Liebe Leserinnen und liebe Leser

Sie halten heute die druckfrische zweite Ausgabe des Magazins „SeitenWechsel“ in den Händen. 

Menschen mit und ohne Handicaps haben sich Mühe gegeben und Artikel geschrieben, die hoffentlich interessant sind und viel Spaß beim Lesen bereiten. Sie tun dies, weil es Menschen gibt, die wegen ihres Handicaps zu den Behinderten zählen und damit im Abseits stehen. Um glücklich zu werden, braucht jeder Mensch andere Menschen. Keiner lebt gerne für sich alleine.

Die Redaktion von „SeitenWechsel“, die aus einem bunten Potpourri von Bewohnern und Mitarbeitern sowie freien Journalisten besteht, möchte Ihnen mit dem Magazin zeigen, dass „Inklusion“ uns alle angeht. Das Magazin schafft eine Plattform für Themen, die jeden Menschen interessieren werden – egal ob ohne oder mit Behinderung. Sie werden feststellen, dass es nicht darauf das Handicap eines Menschen ankommt, sondern, dass jeder Talente hat und jeder etwas für die Gemeinschaft leisten kann und somit auch etwas zurückbekommen sollte.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihnen unsere Geschichten und Gesichter gefallen haben und Sie auch in Zukunft den „SeitenWechsel“ lesen. Die nächste Ausgabe wird nicht mehr der „Fuldaer Zeitung“ beiliegen. Trotzdem wird das Magazin Ihnen auch in Zukunft hoffentlich überall begegnen. Wir werden den „SeitenWechsel“ an vielen verschiedenen beliebten Orten in Fulda auslegen. Außerdem laden wir Sie herzlich ein, die Oktoberausgabe in unserem Treffpunkt „SeitenWechsel“ abzuholen – kostenfrei oder gegen eine Spende.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie die Arbeit des „SeitenWechsels“ unterstützen würden, damit die Redaktion auch in Zukunft den Menschen eine Stimme geben kann, die sonst keine hätten. Gerne senden wir Ihnen die neueste Ausgabe auch bequem nach Hause zu – für nur 15,80 Euro verpassen Sie keines der vier Exemplare pro Jahr. Ein kurzer Anruf unter (0661) 1097 234 oder eine E-Mail an redaktion@ seitenwechsel-magazin.de genügt – übrigens auch, wenn Sie das Magazin nicht mehr lesen wollen.

Die nächste Ausgabe mit neuen, spannenden Inhalten erscheint im Oktober. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unser Vorhaben unterstützen würden! Nun wünschen wir Ihnen – stellvertretend von der gesamten Redaktion – viel Spaß beim Lesen!

Ihr Christoph Helfenbein 

Ihre Erika Mechler

Zurück